Westfälische Friedenskonferenz

Aus Friedenswiki Münster
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Westfälische Friedenskonferenz hat im September 2023 zum ersten Mal stattgefunden. Austragungsort war Münster. Im Dezember des Jahres wurde bekannt, dass das Format folgend jährlich stattfinden soll. Die nächste Westfälische Friedenskonferenz ist für den 20. September 2024 geplant. Auf der Konferenz kommt die internationale Politik zusammen, um sich über Friedensthemen und aktuelle Weltpolitik auszutauschen.

Konferenz 2023

Auf der Westfälischen Friedenskonferenz des Jubiläumsjahres waren unter anderem der amtierende Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius sowie der Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, zu Gast.

Weblinks

Die Zeitschrift Westfalenspiegel berichtet online darüber, dass die Konferenz jährlich stattfinden soll.
Hier geht es zur Pressemeldung der Stadt Münster.