Friedensinitiativen in Münster e.V.

Aus Friedenswiki Münster
Version vom 17. Oktober 2022, 17:53 Uhr von Kalinka (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Zusammenschluss ’’’Friedensinitiativen in Münster’’’ (FIM) wurde 1977 als Bürgerinitiative gegründet. Die Initiative ist überparteilich und überkonfessionell. Der Schwerpunkt der Tätigkeit ist die kommunale Friedensarbeit in Abhängigkeit von nationalen und internationalen Entwicklungen. Die Initiative arbeitet mit anderen Organisationen und Parteien zusammen. Um Projekte und Initiativen, die das Profil der Friedensstadt Münster stärken, zu fördern, wurde 1980 der Verein “Friedensinitiativen in Münster e.V.” gegründet. Wichtige Aktionen sind der Friedenskulturmonat, das Münsteraner Friedensmahl und der Ostermarsch.

Weblinks

Homepage des Vereins